Hauptmenü

 

Online Casinos ohne Limit

Effizient werben im
Pester Lloyd!
Mehr.

 

(c) Pester Lloyd / 2022-01   REISEN



5 schöne Orte in Ungarn, die Sie auf Ihrer Reise nicht verpassen sollten

Ungarn ist eines der ältesten Länder Europas mit einer reichen, über tausendjährigen Geschichte. Jedes Jahr besuchen Millionen von Touristen Ungarn, um Sehenswürdigkeiten wie die Thermalquellen, den Burgpalast oder den Hortobágy-Nationalpark zu bewundern. Wenn Sie auch einen Besuch in Ungarn planen, sollten Sie diese fünf Orte nicht verpassen!

Der Burgpalast in Budapest

buda-1137050_640


Niemand sollte nach Ungarn reisen, ohne den prächtigen Burgpalast in der Hauptstadt Budapest besucht zu haben. Der Burgpalast ist eine von vielen UNESCO-Welterbestätten und liegt in einem beliebten Touristengebiet in Budapest, das für seine zahlreichen neoklassizistischen, barocken und mittelalterlichen Gebäude bekannt ist. Das mächtige Bauwerk ist auch das größte Gebäude Ungarns und bei Touristen ähnlich beliebt wie
Fußballwetten DE bei deutschen Fußballfans – wer in Budapest Urlaub macht, sollte dieses beeindruckende Bauwerk also auf gar keinen Fall verpassen.

Thermalbäder und Kurorte

Wer in Ungarn Urlaub macht, sollte unbedingt auch einige der ungarischen Kurorte und Bäder besuchen. Ungarn ist berühmt für seine Thermal- und Heilbäder und verfügt über mehr als tausend Quellen, wobei der Thermalsee von Hévíz mit einer durchschnittlichen Wassertemperatur von etwa 25° C die beliebteste ist. Neben dem Bad Hévízer See sind besonders Zalakaros und Bük beliebte Kurorte, wo Touristen eine Reihe von Bädern besuchen können. Auch in Budapest gibt es einige interessante Kurbäder, wo Touristen sich entspannen und das warme Wasser genießen können.

Sankt-Adalbert-Kathedrale in Esztergom

Wer die schönsten Sehenswürdigkeiten in Ungarn entdecken möchte, darf auch die spektakuläre Basilika in Esztergom nicht vergessen, einer der malerischsten ungarischen Städte. Mit einer Höhe von 100 Metern ist die Sankt-Adalbert-Kathedrale das höchste religiöse Gebäude des Landes und beherbergt zahlreiche Gemälde und Kunstwerke aus der  Renaissance. Besucher der Kirche können auch die größte Orgel des Landes besichtigen, die im Jahr 1856 aus riesigen, elf Meter langen Pfeifen gebaut wurde.

Tihany am Balaton

Der Balaton in Westungarn ist nicht nur eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Ungarn, sondern auch der größte See Mitteleuropas. Rund um den See liegen zahlreiche historische Städte, Dörfer und Ferienorte, die jedes Jahr Touristen aus der ganzen Welt anziehen. Einer der schönsten Orte am Nordufer des Balaton ist Tihany, welcher auf der gleichnamigen Halbinsel liegt und ein beliebtes Reiseziel in der Gegend ist. Tihany ist ein großartiger Ort für alle, die gerne wandern, denn es gibt zahlreiche markierte Wanderwege.

Hortobágy-Nationalpark

Einer der sehenswertesten Orte in Ungarn ist zweifellos der Hortobágy-Nationalpark. Der im Osten Ungarns gelegene Nationalpark ist Teil der ungarischen Tiefebene und sowohl das größte Weltnaturerbe des Landes als auch die größte Steppenlandschaft Europas. Besucher können hier mit Einheimischen zusammentreffen, die einzigartige Kultur kennenlernen, die erstaunliche Tierwelt erkunden oder die bezaubernde Landschaft auf den Wanderwegen genießen. Natürlich hat Ungarn noch viele weitere fantastische Orte und Sehenswürdigkeiten zu bieten – diese fünf Orte sind aber ein guter Start, um das Land besser kennenzulernen und die Schönheit Ungarns zu entdecken.

R.W. / Foto: Pixabay



 

 

 

 

 

Das Pester Lloyd Archiv ab 1854