Hauptmenü

 

Online Casinos ohne Limit

Effizient werben im
Pester Lloyd!
Mehr.

 

(c) Pester Lloyd / 2022-10    GESELLSCHAFT



Lotterie El Gordo – auch in Ungarn und Osteuropa immer beliebter

Weltweit entscheiden sich immer mehr Menschen für eine Teilnahme an der traditionsreichen Weihnachtslotterie El Gordo. Zum einen wegen des beeindruckenden Hauptpreises von 4 Millionen Euro, zum anderen spricht die vergleichsweise hohe Gewinnwahrscheinlichkeit für die größte und zugleich älteste Lotterie. Den Ursprung markiert König Carlos III., der 1763 dem Staatshaushalt über den Verkauf von Losen zu neuen Möglichkeiten verhalf. Die heutige Form von El Gordo wird seit 1812 zelebriert. Jedes Jahr am 22. Dezember findet die feierliche Ziehung der Gewinnlose statt.

el gordo (Andere)


Lose für El Gordo – weltweit über das Internet zu kaufen

Wer Lose für die Weihnachtslotterie El Gordo erwerben möchte, muss nicht wie vor einigen Jahren eine beschwerliche Reise nach Spanien antreten. Anbieter wie
Lottoland ermöglichen eine Teilnahme von jedem Ort der Welt. Das Spielen auf Lottoland ist legal und kann über jedes beliebige Endgerät erfolgen. Sowohl mit einem Smartphone als auch mit einem Desktop-PC, Laptop oder Tablet kann das Angebot der Plattform genutzt werden. Lottoland ist seriös, was neben einem TÜV-Zertifikat auch eine europäische Glücksspiellizenz bestätigt. Vor diesem Hintergrund müssen Lottospieler nicht befürchten, einen Gewinn nicht ausgezahlt zu bekommen.

Die Spielregeln in der Übersicht

Während bei der ukrainischen Lotterie Hatoslotto auf einem Tippschein sechs Zahlen zwischen 1 und 45 ausgewählt werden müssen, ist bei der Weihnachtslotterie El Gordo eine Entscheidung zugunsten einer fünfstelligen Losnummer zu fällen. Nicht nur derjenige, der das Los mit der gezogenen Losnummer besitzt, darf sich über einen Gewinn freuen. Neben Anfangsziffern und Endziffern führen auch Nachbarzahlen zu einer Gewinnauszahlung. Da mehr als 15.000 Preise je Los-Serie vorgesehen sind, erhält jeder sechste Spieler
eine Gewinnchance. Es gibt allerdings nicht nur eine Los-Serie, sondern über 170, womit mehr als 170 Teilnehmer die Chance auf den Hauptgewinn erhalten.

Welche Vorteile mit einer Teilnahme an El Gordo einhergehen

Verschiedene Gründe sprechen für eine Teilnahme an der Weihnachtslotterie El Gordo. Zunächst ist die jährliche Ausschüttung von mehreren Milliarden Euro zu nennen. In 2021 wurde ein Gesamtbetrag von 2,4 Milliarden Euro an die Lotteriespieler ausgeschüttet. Neben dem Hauptpreis von 4 Millionen Euro wissen auch die weiteren Preise auf den nachfolgenden Plätzen zu überzeugen. Von der zweiten Gewinnklasse mit 1,25 Millionen Euro über den 3. Platz mit 500.000 Euro bis hin zu der vierten Gewinnklasse mit 200.000 € gibt es einige Möglichkeiten, einen hohen Gewinn einzustreichen.

Im Vergleich zu anderen Lotterien weist El Gordo eine außergewöhnlich hohe Gewinnchance auf. Bei El Gordo beträgt die Gewinnwahrscheinlichkeit auf einen hohen Gewinn 1 zu 100.000. Im Vergleich dazu liegt die Gewinnchance bei der ungarischen Lotterie Hatoslotto bei 1 zu 8.145.060. Ähnlich sieht es bei dem in Deutschland oft gespielten LOTTO 6aus9 aus, bei dem eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 1 zu 140.000.000 einschlägig ist.
Die US-amerikanische Multistaaten-Lotterie MegaMillions ist mit einer Chance von 1 zu 259.000.000 noch weiter abgeschlagen.

Mit Teillosen leichter zu einem Gewinn

Nahezu 250 Euro kostet ein ganzes Los, weshalb sich viele Teilnehmer für den Kauf von Teillosen entscheiden. Dies hat zwar den Nachteil, dass ein Gewinn dem Anteil entsprechend geringer ausfällt, doch fällt dafür die
Wahrscheinlichkeit auf das richtige Los höher aus. Mehrere Lose mit verschiedenen Losnummern können daher ein Vorteil sein.

Ab Mitte Juli sind die Lose für El Gordo erhältlich. Durchaus ist es damit möglich, sich bereits vor
der Ziehung im Dezember die Losnummern zu sichern, die in der Vergangenheit häufiger einen Gewinn bescherten.

N.J., Foto: Pixabay




 

 

 

 

 

__

Das Pester Lloyd Archiv ab 1854