Hauptmenü

 

Online Casinos ohne Limit

Effizient werben im
Pester Lloyd!
Mehr.

 

(c) Pester Lloyd / 2022-11    GESELLSCHAFT



Wie wichtig ist es, sich gesund zu ernähren?

healthy food pixabay (Andere)

Foto: Pixabay

Eine nährstoffreiche Ernährung kann zur Vorbeugung einiger langfristiger (chronischer) Krankheiten wie Diabetes, Herzkrankheiten und Schlaganfall beitragen. Sie hilft Ihnen nicht nur dabei, ein gesundes Gewicht zu halten, sondern kann auch Ihr Risiko für bestimmte bösartige Erkrankungen senken. In dieser Broschüre werden also die Grundlagen einer gesunden Ernährung beschrieben. Die meisten Menschen sollten diesen umfassenden Ratschlag beherzigen. Schwangere Frauen, Menschen mit besonderen gesundheitlichen Problemen und Menschen mit besonderen Ernährungsbedürfnissen sind nur einige Beispiele für Gruppen, für die die Empfehlungen abweichen können. Probieren Sie den 1d lsd bilder für eine bessere Erfahrung.

Was ist gesunde Ernährung?

Für eine gesunde Ernährung ist es nicht erforderlich, Fett zu vermeiden, weniger Kalorien zu sich zu nehmen oder nur gekochte Speisen zu essen. Um gesunde Essgewohnheiten zu entwickeln, muss man sich ausgewogen und nahrhaft ernähren, d. h. jede Mahlzeit in den richtigen Mengen und zu den richtigen Zeiten zu sich nehmen. Verzichten Sie nicht auf Fette und nehmen Sie nicht zu viele Ballaststoffe und Eiweißquellen zu sich! Denken Sie außerdem daran, dass Kinder in dieser Zeit, in der sie sich körperlich und geistig entwickeln, verschiedene Nahrungsmittel erhalten sollten.

Die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung

Die wichtigsten Vorteile einer gesunden Ernährung sind eine bessere Gesundheit, mehr Energie und größere Zufriedenheit mit
1d lsd tabletten. Eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ein gesundes Körpergewicht sind die drei Eckpfeiler für allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden.

Die Bedeutung einer gesunden Ernährung für Ihr Leben ist unbestritten. Wenn Sie sich nicht gesund ernähren, sind Sie anfälliger für Krankheiten, Infektionen oder sogar Müdigkeit. Besonders hervorzuheben ist der Wert einer nährstoffreichen Ernährung für Kinder, da sie sonst Gefahr laufen, verschiedene Wachstums- und Entwicklungsprobleme zu entwickeln. Herzkrankheiten, Krebs, Schlaganfall und Diabetes gehören zu den häufigsten Gesundheitsproblemen, die durch eine unausgewogene Ernährung hervorgerufen werden.

Durch den Abbau von Stress, Verzweiflung und Schmerzen hilft körperliche Aktivität bei der Bewältigung zahlreicher Gesundheitsprobleme und fördert die psychische Gesundheit. Regelmäßige Bewegung hilft bei der Prävention von Angstzuständen, Arthritis, Bluthochdruck, metabolischem Syndrom und Schlaganfall.

Vorteile einer gesunden Ernährung:

Gesundheit des Herzens

Um Ihren Blutdruck und Cholesterinspiegel stabil zu halten, hilft eine nahrhafte Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und fettarmen Milchprodukten, Ihr Risiko für Herzkrankheiten zu senken. Eine zu hohe Aufnahme von Salz und gesättigten Fetten kann zu hohem Blutdruck und Cholesterinspiegel führen.

Sie können Ihr Risiko für Herzkrankheiten verringern, indem Sie jede Woche eine Portion öligen Fisch wie Lachs oder Forelle essen. Öliger Fisch ist aufgrund seines hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren gut für die Herzgesundheit.

Methoden zur Gewichtskontrolle

Sie können Ihr Gewicht stabil halten, indem Sie sich ausgewogen ernähren - mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und wenig ungesättigten Fetten, Fleisch und Milchprodukten. Wenn Sie jeden Tag eine gute Auswahl an diesen Lebensmitteln essen, haben Sie weniger Platz für fett- und zuckerhaltige Lebensmittel, zwei Faktoren, die erheblich zur Gewichtszunahme beitragen.

Neben der körperlichen Betätigung kann auch eine ausgewogene Ernährung in der richtigen Menge zur Gewichtsabnahme, zur Senkung des Blutdrucks und des Cholesterinspiegels sowie zur Verringerung des Risikos für Typ-2-Diabetes beitragen.

Die Bedeutung einer gesunden Lebensweise
Eine ausgewogene Ernährung allein reicht nicht aus; ebenso wichtig sind gesunde Essgewohnheiten. Sie können einige von ihnen einhalten, wie zum Beispiel:

Essen Sie in überschaubaren Mengen -
Essen Sie dazu aus kleinen Schüsseln, damit Ihr Gehirn große Portionen wahrnimmt.

Vergessen Sie nicht zu essen!
Ihr Gehirn erhält Signale, dass Sie genug Nahrung zu sich genommen haben, um zu funktionieren, wenn Sie langsam und gründlich essen, anstatt die Mahlzeiten zwischen anderen Aufgaben zu verschlingen.

Reduzieren Sie den Konsum von Snacks
Ein klares Nein zu ungesunden Snacks, denn sie ersticken den Hunger. Ein Wechsel zu gesunden, mundgerechten Lebensmitteln kann von Vorteil sein.

Reduzieren Sie emotionales Essen
Essanfälle können gefährlich sein. Es kann Ihrer Gesundheit schaden, wenn Sie damit Stress, Depressionen oder Ängste bekämpfen. Um schlechte Gefühle zu bekämpfen, könnten Sie stattdessen bessere Möglichkeiten nutzen.


F.A.O.




 

 

 

 

 

__

Das Pester Lloyd Archiv ab 1854